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Geschrieben von dwarf am 06.12.2003, 10:10:

Huhu,

also ich mach mal en little grafik faq wer ne cfg haben will kann gerne meine haben meins ist zwar net perfekt aber man hat einen besseren sichtwinkel es ist heller und das spiel ist auch schneller was einen natürlich besser spielen lässt.

seta r_fastsky "1"
Bei 1 wird der Himmel einfach dargestellt - empfohlen, da unnötig! [Vorschau]


seta cg_shadows "0"
Gibt an ob die Schatten der Spieler an sind. [Vorschau]


seta r_dynamiclight "0"
Bei 0 sind Dynamische lichter aus. Bringt viel FPS [Vorschau]


seta r_lodbias "1"
default ist 0. Bestimmt die Geometrie-Detailtiefe, auf “0” mehr FPS [Vorschau]


seta r_flares "0"
Bei 1 werden um Lichter Schimmer dargestellt. [Vorschau]


seta r_ignorehwgamma "0"
Bei 1 werden die Windows-Gamma (=Helligkeit) Werte ignoriert


seta r_drawsun "0"
Bei 1 wird Sonne/Mond dargestellt, empfohlen 0 [Vorschau]


seta r_overbrightbits "1.5"
Bestimmt die Helligkeit der Texturen. [Vorschau]


seta r_mapoverbrightbits "5"
Bestimmt die Helligkeit der Map-Texturen. [Vorschau]

^
seta r_intensity "1.3"
Bestimmt die Helligkeit von farbigen Texturen. [Vorschau]




seta r_fullbright "1" // Schaltet Maximal-helligkeit an, 1 empfohlen, da so viel dunkle Ecken hell werden- seta r_gamma "1.3" // BEstimmt den Gamma-Wert, mit der die Gafikkarte rechnet seta r_intensity "1" // Helligkeit von sonstigen Texturen. seta r_depthbits "32" // Farbtiefe in Bit - 0=Desktopfarbtiefe; 16=low; 32=high seta r_colorbits "32" // Bit pro Farbe “, - 0=Desktopfarbtiefe; 16=low; 32=high seta r_Texturebits "32" // Bit pro Farbe für Texturen - 0=Desktopfarbtiefe; 16=low; 32=high seta r_faceplanecull "1" // wenn aktiviert, werden nur die sichtbaren Polygonobjekte gerendert, empfohlen auf “1” seta r_subdivisions "3" // Desto höher, desto mehr Polygone werden für Oberflächen berechnet seta r_lodcurveerror "300" // Bestimmt wie genau Rundungen dargestellt werden (defualt 250) - wenig = mehr FPS seta cg_wolfparticles "1" // Beo 0 werden keien Explosionen von Granaten oder Airstrikes angezeigt, bringt viel FPS, aber ungewohnt seta r_picmip "1" // Qualität der Maptexturen, umso höher desto verwaschener ist alles Dargestellt. Bringt wenig bis keine FPS seta cg_simpleitems "0" // Bei 1 werden Ammo&Medi-Packs "einfach" dargestellt - nicht empfohlen seta cg_bloodtime "30" // Gibt an wie lange Blutspritzer zu sehen sidn (default = 120) seta cg_showblood "1" // Gibt an ob Blut dargestellt wird, wenn ein Spieler getroffen wird seta cg_showblood "0" // Gibt an ob Blut dargestellt wird (ungenau welchen Teil des Blutes ausgeblendet wird) seta cg_blooddamageblend "0" // Gibt an ob Blut dargestellt wird (ungenau welchen Teil des Blutes ausgeblendet wird) seta cg_bloodflash "0" // Gibt an ob Blut dargestellt wird (ungenau welchen Teil des Blutes ausgeblendet wird) seta cg_fov "90" // Gibts das Sichtfeld an. 90=Default. Um so höher der Wert um so mehr kann man um sich // herum sehen, jedoch ist alles dann verzerrt. Der Maximum-Wert liegt auf den Meisten // Servern bei 120. seta r_fullscreen "1" // Bei "1" spielt man im Vollbild-Modus - bei "0" im Fenstermodus seta r_mode "-1" // Bei r_mode "-1" wird eine beliebige AUflösung benutzt, die dann mit den 2 folgenden // Commands eingestellt wird. // !! Die Auflösung MUSS von der GRAFIKKARTE unterstützt werden !! seta r_customwidth "1024" // Breite seta r_customheight "768" // Höhe

hab das jetzt einfach mal wo koüpiert weil selbst schreiben were sinnlos und die erklärung hier ist super

ich werd das bald vortsetzten da ja et jetzt funzt *freu*

gruss dwarf


Geschrieben von masel am 12.12.2003, 11:08:

hmm warum geben sie die Programmierer immer so eine Mühe mit der Grafik nur damit die Leute die es spielen es wieder ausschalten ?????

aber was ich gerne ausschalten würde währen die Blätter von den Bäumen mich regen die auf in der einen Map!


Geschrieben von [UoF]DeLuXe am 12.12.2003, 14:38:

hier mal mein script:

set m_activate1 "+speed; wait; +activate"
set m_activate2 "-activate; -speed"
bind f +vstr m_activate1 m_activate2

bind f12 "vstr demotoggle"
set demostop "set demotoggle vstr demostart; stoprecord"
set demostart "set demotoggle vstr demostop; autorecord"
set demotoggle "vstr demostop"

bind c "+zoom;+attack;-attack;-zoom"

set speedjump "+sprint; wait 12; +moveup; wait; -sprint; wait; -moveup"
bind q "vstr speedjump"

seta cl_maxpackets "60"
seta snaps "40"
seta rate "25000"

seta cg_voiceSpriteTime "800000"
seta cg_teamChatTime "800000"

seta pmove_fixed "0"

bind b "vstr binocular"
set bino_on "+zoom; set binocular vstr bino_off"
set bino_off "-zoom; set binocular vstr bino_on"
_______________________________________________________


is alles nix besonderes, sollte sich jeder mal ziehn

(1 abschnitt türen lautlos öffnen, 2.demo aufnehmen, 3.direkt artillery supp., 4.n speedjump, 5.dsl settings, 6.chat text verschwindet nich, 7.ka^^, 8.man muss fernglas nicht gedrückt halten)


Geschrieben von [UoF]Destin am 12.12.2003, 15:33:

lol, wie ka? :keule: :lach: :lach:


Geschrieben von dwarf am 12.12.2003, 20:29:



1 Juhuuu^^ das hab ich schon ewig gesucht

2. *G* das auch^^
3. hab ich schon^^ ist bei mir auf bind q^^
4. hmm mal tsten^^
5. hab ich auch schon^^
6. hab ich auch shcon^^
7. KA^^
8. naja^^ ist ja fast das gleiche wie 3^^ jedenfalls zu mehr breauch ich das als fdop eh nit^^


Geschrieben von dwarf am 12.12.2003, 20:32:

was ich bei dem speedjump net verstehe hast du das direkt auf na taste oder musst du da wie vorwärts ... dann das .... ... usw. machen???


Geschrieben von masel am 13.12.2003, 12:14:

Wie währe es wenn jemand hier mal eine ordentliche Datei bastelt und die auf den UoF Webspace läd ;)
und noch was dazu schreibt :super:


Geschrieben von dwarf am 14.12.2003, 00:59:

und sich jeder noob aus den weiten welten des netztes unsere cfg zieht ne danke^^


Geschrieben von [UoF]SNIPPI am 14.12.2003, 12:43:

herr dwarf! Denken sie doch mal nach! Das Webspace is passwort geschützt und die Accounts müsssen von Nepu freigeschaltet werden! Also kannste deine Config da ruhig hochladen, denn keine Socke der Welt hat da Interesse dran ausser wir!! :super:

Verstanden?? ?)


Geschrieben von dwarf am 14.12.2003, 14:59:

können da nicht auch normale leute drauf zugreifen ^^ sag das doch einer^^


Geschrieben von masel am 16.12.2003, 10:28:

au man schreibt mal einer wie ich ich das Blut ausschalte wenn mich jemand Trift und das ich Still bleibe weil so kann ich nicht mehr zielen das regt sowas von auf ;( ;( bitte um hilfe :)


Geschrieben von masel am 16.12.2003, 17:27:

Vieleicht kann mir ja der große Deluxe helfen oder Dwarf :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:


Geschrieben von dwarf am 16.12.2003, 21:17:

cfg durchkram ....

gefunden hoffe das meinst du

seta cg_showblood "0" // Bei "0" wird das Blut ausgestellt.
seta cg_bloodDamageBlend "0"
seta cg_bloodFlash "0"
seta cg_bloodTime "100"

probiers mal damit

seta cg_bobroll "0" // Spielfigur schwankt nicht mehr. An der Waffenstreuung ändert sich dadurch allerdings nichts


Geschrieben von masel am 17.12.2003, 09:25:

DANKÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


genau das meine ich Supa Dwarf :super: :super: :super: :super: :super: :super:
großes danke !!!!:super: :super: :super: :super: :super:

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:


Geschrieben von dwarf am 18.12.2003, 00:06:

kein problem ich helfe doch gerne :-)


Geschrieben von dwarf am 18.12.2003, 00:09:

ich hab jetzt en problem

also in et gibts ja

16 bit und standart 32 mbit grafik also desktoptiefe

so ich hab den befehl in der cfg

seta r_colorbits "16"
seta r_depthbits "1"


müsste colorbits doch eigentlich jetzut die bit tiefe im spiel sein

und depht bits auch mit 16 mbit kann mir da wer helfen oder muss ich vielleicht sogar was ganz andees eintragen?

seta r_ext_compiled_vertex_array "1" <-- kann mir einer sagen was das ist ????

seta cg_gibs "1" // bei "0" sind keine Spalttereffekte zu sehen. <-- was sind spaltereffekte ????


Geschrieben von masel am 18.12.2003, 12:11:

Spaltereffekte ???? hmm Keine Ahnung........

aber wofür willst du die Farben ändern?????

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Geschrieben von dwarf am 19.12.2003, 07:41:

ich brauch mehr performance auf manchen maps hab ich an bestimmten stellen heftige performance einbrüche


Geschrieben von masel am 19.12.2003, 13:40:

achso ja verstehe aber was hast du für ein System wenn bei dir ET so Mittelmäßig läuft ?

und ich hab mal gelesen das z.b meine GeForce3 Deluxe sowieso 32Bit besser kann als 16 bit :super: deswegen denke ich müßten das die nachfolger sowieso können :super:

weißt du was Spaltterefekkte sind mitllerweile ?) ?) ?)


Geschrieben von GSIO01 am 19.12.2003, 17:43:

Ich dachte ich kann vielleicht hier auch mal was beitragen also ich poste jetzt einfach mal meine Connection settings, die ham bei mir zumindest schon oft geholfen den ping zu verbessern:biggrin:

fagen wir erstmal mit dem Spiel an das zum thema gehört:

ET:
rate 25000 - scheiß punkbaster norm benutz ich 35000
snaps 40
cl_maxpackets 24-30

bei spielen wo pb nit son ärger amcht oder es kein pb gibt:
rate 35000
snaps 40
cl_maxpackets 24

asoah und des mit der performence is so ne sache löl, hab da auch so probleme bei ein zwei maps an bestimmten stellen, aber hab einfach auflösung runtergemacht damit ich noch mehr fps hab

PS: bevor ichs vergesse, des sin dsl settings, nit das des jemand ausprobiert der kein dsl hat, nagut packets und snaps kann man so auch ohne dsl amchen aber rate nit, löl


Geschrieben von dwarf am 20.12.2003, 00:48:

Athlo THunderbird 1,33ghz

393 DDram

geforce 4 ti 4200 128 ddram


Geschrieben von masel am 21.12.2003, 17:15:

ich weiß net was ihr habt bei meiner GeForce3 Deluxe läuft das teil flüssig


1024x786 auf 32bit
alles voll oben bis auf Blut und Dynamiklights oder so :biggrin: :biggrin:

auf eimem AMD XP2800 mit 512DDR-266 :super:


Geschrieben von dwarf am 21.12.2003, 20:52:

ich will ja auch 100 fps durchgehend^^


Geschrieben von masel am 22.12.2003, 08:41:

lol dein auge kann nicht mehr als 75 Bilder in der Sekunde wahrnehemen deswegen wahr 74 fps auch den Standartwert wenn ich mich recht erinere

:super: :super: :super: :super: :super: :super:





Geschrieben von dwarf am 22.12.2003, 23:38:

fps ab einer bestimmten grenzen bringen besser spielbarkeit und man kann höher springen also kannst du mir 1000 frame super spielen nur dumm das et bei 1001 frame abstürzt ^^

seit dem dark die scripts drin hat spielt er besser ;)


Geschrieben von masel am 23.12.2003, 19:19:

ach wurde schon gekickt vom server :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:



Geschrieben von dwarf am 26.12.2003, 10:13:

ich auch^^
hab letztens so eingestellt hat ich nur noch lags:biggrin:


Geschrieben von masel am 26.12.2003, 12:52:

hab eben mal die "maxpackets" auf 60 gehabt so wie das Deluxe hat und muß sagen das ich ne schlechte ping hate als sonst und deswegen hat auch bestimmt leicht geruckelt :super: aber die anderen konnten mich wohl nicht so gut deswegen treffen :lach: kenn ich irgendwoher :super:


Geschrieben von dwarf am 28.12.2003, 09:00:

wieso kickt man mich bei picmic 5^^?)


Geschrieben von masel am 28.12.2003, 17:20:

Wenn ich wüste was das ist könne ich dir sagen wieso :lach: :super: :kuss: :sonne: aber leider sag mir das garnix :heul:


Geschrieben von [UoF]DeLuXe am 31.01.2004, 12:23:

ich geb mal meine ganze cfg raus, einfach webspace gucken


Geschrieben von masel am 01.02.2004, 16:11:

die werde ich mal unter die lupe nehmen und schaun warum du den Punkbuster net magst :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Geschrieben von [UoF]DeLuXe am 06.02.2004, 22:10:

also, kein bock hochzuladen, hab den fehler eh gefunden, und PS:

picmic ist in Ligen max 5, da aber die meisten hosts pb anmachen ohne drueber nachzudenken bleibt pcmic max 3 - dumme hosts ^^


Geschrieben von [UoF]Nepu am 07.02.2004, 18:27:

Ich weis nun nicht, ob der Link schon mal hier gepostet wurden ist :rolleyes: oder ihr ihn bereits in euren Fav´s jeden Tag anklickt oder gar als Startseite nutzt, ;P dennoch für den Rest

der Link hier




Geschrieben von [UoF]SNIPPI am 07.02.2004, 21:13:

also ich muss sagen, dass die seite sehr gut ist :super:


Geschrieben von [UoF]TellMeHowYouWant am 24.04.2004, 20:17:

Hallo
für die die mich noch nicht kennen, ich bin ein neuer ET trial.
also ich hab 2 nützliche und selbstgebastelte scripts ^^
1:
Das "wann geht das dyn hoch und ab wann muss ich abhauen?

also in der externen Datei steht bei mir:

echo 29; echo 28; echo 27; echo 26; echo 25; echo 24; echo 23; echo 22; echo 21; echo 20; echo 19; echo 18; echo 17; echo 16; echo 15; echo 14; echo 13; echo 12; echo 11; echo 10; echo 9; echo 8; echo 7; echo 6; echo 5 JETZT KAN NICHTMEHR DEFUSED WERDEN !!!!; echo 4; echo 3; echo 2; echo 1; echo BOOOOOOOOOOMMMMMM

allerdings bringt das auch nachteile mit sich:
abweichung von 1-2 sec wegen manueller aktivierung.
die teamleute wissen nix davon, nur man selbst weiss wan das teil hoch geht.


nunja und die andere Datei ist eine Anti Covert Obs Datei, mit der die CV OBS mit dem wunderbaren namen Disquised_enemy!!! rumlaufen, womit sie ja jeder aus dem eigenden Team erkennt.
also in der Datei dazu steht:

echo script loadet, good luck Covert obs !!!
bind h "vstr nameswitch"
set nameswitch "vstr name1"
set name1 "name Disguised_Enemy!!; echo Here is a CVOB with the name Disguised_enemy!!; set nameswitch vstr name2"
set name2 "name ^0[^1N^0][^1O^0][^1X^0]; echo wider zurück benannt; set nameswitch vstr name1;"


in der main confic ist
bind h exec acvob.cfg
zu binden am sinnvolsten, wobei die acvob.cfg das script da oben enthällt.

naja und in meiner main confic hab ich dan noch:


bind F5 "team r 3;echo spawn @ AXIS @ Field OB"
bind F6 "team b 3;echo spawn @ ALLIS @ Field ob"


bind F3 "readyteam; say WE ARE READY AND YOU - ENEMY TEAM - ????"


nunja noch ein paar andere sachen gibts da noch aber das is erstrmal das wichtigste.







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